Weihnachtsfrühstück 2023

Das nun schon traditionelle Weihnachtsfrühstück war auch ein Anlass, allen ehrenamtlichen Mitgliedern unseres Hospizdienstes zu danken:

Vielen Dank an euch, die ihr euch die Zeit nehmt, um bei Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt oder in ihrer Trauer zu sein, miteinander zu sprechen, zu lachen, zu weinen oder auch zu schweigen.

Die Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen helfen, ihre Hoffnungen und Ängste mitzutragen.

Ihr unterstützt die Menschen, die erkrankt sind, und ihr unterstützt ihre Angehörigen und Freunde auch in ihrer Trauer.

Ihr spendet Trost in der Trauer in Einzelgesprächen, Trauergruppen oder im Trauercafé.

Unter dem Motto „Ehrenamt verbindet“ nahmen in diesem Jahr für den Hospizdienst Ulrike Schnepel, Martina Kliemisch und Uwe Neumann am Ehrenamtsempfang der Stadt Delmenhorst teil. Am 13. Oktober 2023 konnten wir in der Zeitung die Überschrift: „Ehrenamtspreis geht an Sterbebegleiterin“ lesen. Heidemarie Horstmann ist die Ehrenamtlerin des Jahres der Stadt Delmenhorst.

Wir freuen uns sehr darüber und sagen herzlichen Glückwunsch!

Für ihre über 10jährige Mitgliedschaft wurden Ingrid Foertsch, Nicole Schmidt, Dagmar Scholz und Ilse Grüttner geehrt.

Der Vorstand und die Koordinatorinnen wünschen eine schöne Weihnachtszeit

und ein gesundes, glückliches neues Jahr

Sa, 09. Dezember 2023