Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Trauercafé

Sie sind nicht allein

Wenn wir einen lieben Menschen verloren haben, brauchen wir andere, mit denen wir uns austauschen können.

 

Wir suchen Menschen, die uns verstehen und mitfühlen, weil sie in einer ähnlichen Situation sind.

 

In unser Trauercafé sind alle Menschen eingeladen, die nach Wegen in und durch die Trauer suchen. Alle Gefühle sind hier erlaubt: Weinen, Klage, Angst, Wut haben in diesem geschützten Rahmen ebenso einen Ort wie Dankbarkeit, Zukunftsvisionen und gemeinsames Lachen.

 

Wir tauschen uns aus, entdecken zusammen Kraftquellen für den Alltag und finden kleine Hilfen für den neuen Lebensweg.

 

Wir bieten 14tägig ein Treffen mit erfahrenen Trauerbegleitenden zu einem Gespräch und zum Austausch mit ebenfalls Betroffenen in unseren Räumen in der Mühlenstraße 112, Delmenhorst, an.

 

Wir treffen uns an den unten stehenden Terminen jeweils von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

 

Es bleibt weiterhin notwendig, dass sich die Besucher*innen vorher unter folgender Nummer telefonisch anmelden: 04221 1231688

 

Sie sind herzlich willkommen!

 

 

Trauercafé 2024